Forum Organisation und HP

Whirl-Wire
Ninjalooter
Re: Forum Organisation und HP

Ungelesener Beitrag#21 » 21. Mai 2014 18:08

Whirl-Wire hat geschrieben:Allgemein
PvE - Quests, Pfade, Instanzen, Shiphands, Raids (Gegnermechaniken) etc.
PvP - Schlachtfelder, Warplots, PvP-Skillungen, Taktik etc.
Charakterbezogen - Klassen, Rassen, Pfade, Berufe, Werte, Ausrüstung, Aktionssets, AMPs etc. und Housing
Medien - Bilder und Videos

Nägel mit Köpfen!^^ Ich habe die Unterforen angelegt und passende Threads verschoben, wobei "Allgemein" einfach das Wildstar Forum ist. Ich denke nach Release wird sich zeigen, ob die Aufteilung so passt, Ändern geht immer^^

Was unser Forum imho als nächstes braucht, ist ein Theme, unter http://demo.phpbb3styles.net/ kann man sich viele anschauen.

Eraxar
Spüldienst

Ungelesener Beitrag#22 » 21. Mai 2014 18:16

Soll das so bleiben als Unterforen?
Find ich persönlich unschön gelöst, so wies auf ilharns screenshot, also mit Kategorien fänd ichs übersichtlicher.
Chisume - Main - Mordesh Stalker
Eraxar - Twink - Mordesh Medic

Messellya
Ninjalooter

Ungelesener Beitrag#23 » 21. Mai 2014 18:47

Soll das so bleiben als Unterforen?
Find ich persönlich unschön gelöst, so wies auf ilharns screenshot, also mit Kategorien fänd ichs übersichtlicher.

Ne bitte nicht so lassen, gefällt mir gar nicht. Das muss schon alles zusammen hängen, da bekommste ja Augenkrebs.
Bild
Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?

Whirl-Wire
Ninjalooter

Ungelesener Beitrag#24 » 21. Mai 2014 18:55

Dann bau ich mir demnächst mal einen Sandkasten und probiere aus, wie es am besten passt und dabei vernünftig aussieht, habe es jetzt erstmal rückgängig gemacht.

Messellya
Ninjalooter

Ungelesener Beitrag#25 » 21. Mai 2014 19:02

So wie du es eingeteilt hattest fand ich es schon ganz gut.
Nur wenn oben ein Forenabschnitt ist und unten der Andere Teil sieht das irgendwie komisch aus. :D

Entweder wir müssen doch mehr Unterteilungen reinbauen und alles(!) Verschieben oder jemand hat nen anderen Plan. ^^
Bild
Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?

Eraxar
Spüldienst

Ungelesener Beitrag#26 » 21. Mai 2014 20:45

also die Aufteilung an sich war ja schon gut und dann prinzipiel so wie auf ilharns screenshot also mit kategorien
Chisume - Main - Mordesh Stalker
Eraxar - Twink - Mordesh Medic

Ranyok
Ersatztank

Ungelesener Beitrag#27 » 22. Mai 2014 16:26

Vielleicht wäre auch eine Idee, mal die existierenden Threads anzuschauen, und zu überlegen, unter welches Topic sie passen würden. Dann kan man auch daran die Einteilung orientieren, was aktuell gebraucht wird. Ich hab das mal gemacht und es zeigt sich, dass ein Großteil allgemeine Themen sind, die gar nicht spezielle Spielelemente betreffen. Nur ganz wenig betrifft eigentlich den Spielinhalt (PvE, PvP, Klassen, Berufe, etc.).

Allgemein

Linksammlung
Wildstar Ops-Week
Wild Star NVidia Shadowplay Test 3
Forum Organisation und HP
Gildenlogo Abstimmung
Gildenlogo
Whatsapp-Gruppe
Nachbetrachtung auf die Namensreservierung
Vorstellung der Canus Ravus Panthera Nexus-Bürger?!
Headstart Vorgehen der Gilde
Namensreservierung 13.5. bis 23.5.
Gildenname ist "nicht erlaubt"
[ADDONS] Installieren/Deinstallieren
Auf welchem Server wollen wir während der Open Beta spielen?
FPS-Erhöhung durch Abschalten eines speziellen Addons
Open Beta - ab Donnerstag, 08.05.
Verbesserung der Framerate
kaputte Bodentextur
BETA-Wochenende 18. - 20.04.14: Kein Runecrafting verfügbar

Spielinhalt

Thayd - Map der Hauptstadt mit Legende
Skill AMPs für Gilde lagern
Landscape beim Housing
Tabelle mit allen AMP-Fundorten
Pfad-Belohnungen
Übersicht Klassen und Berufe

Solange da nicht mehr kommt, brauchts keine komplizierte Forenstruktur, in der man die paar vereinzelten Threads nicht mehr findet. Womöglich sollte im Moment sogar weniger hinsichtlich der Spielinhalte untergliedert werden, sondern mehr hinsichtlich der Allgemeinen Themen, z.B.:

Orga Spielbezogen - Gildenname, Logo, Zielserver, Headstart etc.
Orga Mitglieder - Forum, Webseite, Whatsapp-Gruppe, Vorstellung der Mitglieder, Abwesenheit etc.
Technik - Grafikprobleme, Addons, Shadowplay etc.

Je mehr sich die Aktivität zu Spielinhalten verschiebt, kann man das Forum ja anpassen. Es muss ja nicht für alle Zeit in Stein gemeiselt sein.

Cazadorc
Moderatöse

Ungelesener Beitrag#28 » 22. Mai 2014 17:34

Ranyok hat geschrieben:Vielleicht wäre auch eine Idee, mal die existierenden Threads anzuschauen, und zu überlegen, unter welches Topic sie passen würden. Dann kan man auch daran die Einteilung orientieren, was aktuell gebraucht wird. ...
Solange da nicht mehr kommt, brauchts keine komplizierte Forenstruktur, in der man die paar vereinzelten Threads nicht mehr findet. ...Je mehr sich die Aktivität zu Spielinhalten verschiebt, kann man das Forum ja anpassen.

Sehr gute Herangehensweise! +
Bild

Messellya
Ninjalooter

Ungelesener Beitrag#29 » 22. Mai 2014 23:31

Vielleicht wäre auch eine Idee, mal die existierenden Threads anzuschauen, und zu überlegen, unter welches Topic sie passen würden. Dann kan man auch daran die Einteilung orientieren, was aktuell gebraucht wird. Ich hab das mal gemacht und es zeigt sich, dass ein Großteil allgemeine Themen sind, die gar nicht spezielle Spielelemente betreffen. Nur ganz wenig betrifft eigentlich den Spielinhalt (PvE, PvP, Klassen, Berufe, etc.).

Hab mir mal deine Liste geklaut und Ilharn's altes Forum und mal was draus gebastelt (Achtung: kein Meisterwerk! :shock: )

Um einfach mal ne Vorstellung zu haben wie es ungefähr aussehen könnte?! (Bei WoW bitte nicht so genau hingucken, da steht halt was drin, dass was drin steht....)

Theoretisch könnte man das WoW Forum (plus weitere Spiele Foren) auch in das Wildstar Forum integrieren und dort beides noch mal splitten, wäre ne andere möglichkeit, aber ich weiß nicht was dann die Übersicht hergibt.

Allgemein? Diskussion? Ja doppelt und dreifach. Hab da keine idee dazu. Gibt ja Gilden Allgemeine Themen, PVP Allgemeines, Berufe Allgemeines, Allgemeines Allgemeines und überall Diskus...?! Hä? :D
Alles nur Grob, um mal was zum Gucken zu haben. Ich brauch immer was VISUELLES vor der Linse -> Sonst Kopf - Tisch!

Und NEIN, das Bunte soll so nicht bleiben, das ist nur ne Anschauungshilfe, damit ihr seht wo ich die "Einzelnen" Themen hin habe -> Kritikhilfe!

Bild

Hab die Themen mal gefärbt, der Übersicht wegen und zur besseren zuordnung:
Bild
Bild

Lewin
Cooldownansager

Ungelesener Beitrag#30 » 23. Mai 2014 06:16

Wow...das ist ja schöner gewurden, als ich es mir vorgestellt habe.

So stelle auch ich mir das Forum vor. Ich würde auch die Trennung von Wildstar und World of Warcraft so lassen. Das wäre der Übersicht wegen schon genial.

Was mir noch fehlen würde, wäre eine Rubrik mit Meldungen über Abwesenheit.

Vielen lieben Dank Conny, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Zurück zu „Wildstar“