Blade & Soul

Es gibt bei uns auch diverese Aktivitäten in anderen Online-Rollenspielen. Diese Forum ist öffentlich.
Benutzeravatar
Sawuska
Handelschatspammer
Beiträge: 150
Registriert: 16. April 2014 20:07
Battle.net region: eu.battle.net
Battle.net character realm: Thrall
Battle.net character name: Sawuska

Blade & Soul

Ungelesener Beitrag von Sawuska » 29. Februar 2016 16:24

Wer auch mal reinschnuppern will, kann mich gerne kontaktieren. Spiele gerade meinen ersten Char hoch und will dann vor allem Arena spielen, würde aber auch in Dungeons mitkommen.

Wer das Spiel nicht kennt, hier mein erster Eindruck:

Blade&Soul (B&S) ist ein schon seit 2012 auf dem Markt, vom selben Publisher wie Wildstar (NCSoft), aber ist erst seit Anfang Februar in Europa spielbar. Die Grafik ist also auch nicht so ganz aktuell, aber schon weiter als in WoW, und ganz klar asiatisch geprägt.

Das Questen ist ganz okay, die Dialoge sind vertont, es ist nicht zu einfach (ich bin da nicht ganz neutral, weil ich das Questen hasse). Es gibt keine Heiler und keine Tanks wie in WoW. Dennoch können sich die Klassen ergänzen und so mehr Schaden machen als in einfacher Addition, indem man beispielsweise auf bestimmte Fähigkeiten eines Mitspielers einen speziellen eigenen Skill setzt. Das gilt auch für das eigene Spiel, richtig Schaden fährt man durch Combos, wobei man je nach Klasse auch auf verschiedene Recourcen achten muss, also es ist schon skillorientiert und sehr dynamisch.

Das Endgame habe ich noch nicht gesehen, es gibt wohl unterschiedlich schwierige Dungeons, Gruppen- und Solodungeons, so eine Art 25er-Raid, ein Open-PVP-Gebiet und vor allem Arenen. Eine Besonderheit ist, dass es 1v1-Arenen sind und das Ganze angeblich recht blanced ist. Letzteres will ich vor allem probieren. Dazu gibt es auch Handel und Berufe und all sowas.

Ach: Es ist kostenlos spielbar, mit Echtgeld gibt es aber Abkürzungen.
Zuletzt geändert von Sawuska am 29. Februar 2016 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sawuska
Handelschatspammer
Beiträge: 150
Registriert: 16. April 2014 20:07
Battle.net region: eu.battle.net
Battle.net character realm: Thrall
Battle.net character name: Sawuska

Re: Blade & Soul

Ungelesener Beitrag von Sawuska » 29. Februar 2016 19:17

Hier ist eine ganz gute Beschreibung bei Buffed, kann ich bislang so unterschreiben:

http://www.buffed.de/Blade-und-Soul-Spi ... n-1183536/

und mehr:

http://www.buffed.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/

Und wichtig ist der "Classic-Mode" bei der Steuerung, da ist die Steuerung 1:1 wie in WOW.

PS: Sawuska ist jetzt Level 8 :)

Benutzeravatar
Shinshana
Cooldownansager
Beiträge: 64
Registriert: 19. August 2015 23:13
Battle.net region: eu.battle.net
Battle.net character realm: Thrall
Battle.net character name: Shinshana

Re: Blade & Soul

Ungelesener Beitrag von Shinshana » 1. März 2016 18:47

sieht recht lustig aus werde das auch mal testen :D schauen ob mein name da noch frei ist dann nenn ich mich wie in wow shinshana
46 75 72 72 79 66 6F 72 65 76 65 72
49 6C 6F 76 65 74 6F 62 65 61 6E 46 55 52 52 59

Benutzeravatar
Sawuska
Handelschatspammer
Beiträge: 150
Registriert: 16. April 2014 20:07
Battle.net region: eu.battle.net
Battle.net character realm: Thrall
Battle.net character name: Sawuska

Re: Blade & Soul

Ungelesener Beitrag von Sawuska » 9. März 2016 09:21

Thoruna fragte neulich, auf welchem Server ich bin. Ich musste nachsehen, dabei hat das Spiel endlose Updates gestartet und nach einer halben Stunde war es immer noch nicht fertig - aber Du "schon" offline, Thoruna, sorry dafür. Hat mich so geärgert, dass ich das Spiel von der Festplatte geputzt habe, war eh noch immer Level 8.  Thoruna ist indes schon Level 24 und spielt auf "Bambusdorf", vielleicht leistet ihm jemand Gesellschaft. Ich habe mir jetzt erstmal "The Division" zu- und B&S auf Eis gelegt, dazu weiterhin PVP in WOW.

Antworten